Wenzel & Band

Donnerstag, 21. Mai 2020 | 20:00

Lebensreise

Auf seiner Lebensreise bleibt Wenzel sich auch nach seinem 44. Album treu und kümmert sich weder um Schubladen noch modische Attitüden. Sein Werk speist sich aus einer schier unerschöpflichen Quelle. In den letzten Jahren hat Wenzel mit vielen CD-Produktionen überrascht. Neue, unveröffentlichte Lieder, Vertonungen von Johannes R. Becher, Christoph Hein, Theodor Kramer, Woody Guthrie. Beinah in Vergessenheit geratene frühe Lieder mit neuen und aktuellen finden in diesem Konzert zusammen.

Schwermütig, lebenstoll, subversiv, warmherzig, zynisch, feingliedrig und direkt. Dabei bleibt Wenzel Flüchtling vor den Zumutungen der Welt. Mit bittersüßer Ironie trotzt er der schweren See. Glück und Wut, Liebe und Zeit, Flucht und Unterschlupf, Moment und Epoche. Zauber und Verstand. Erster und letzter Tag. Wahrheiten und wunderschöne Lügen.

»So schwer die Themen auch sind, Wenzel trägt sie mit Tiefgang und bestechender Leichtigkeit vor.« Thüringer Allgemeine

wenzel&band.de

Hier gleich Tickets bestellen

35,00 €
normal:
30,00 €
ermäßigt: