Son del Nene & Band

Mittwoch, 02. Juni 2021 | 20:00

Musica Cubana - The Sons of Buena Vista

El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, glänzt mit seinem ungemein kraftvollen und melancholischen Gesang.

Von den »alten Herren« des Buena Vista Social Club hat er gelernt, wie man den Son Cubano authentisch singt. Und zwar so überzeugend, dass er mit seiner Gruppe Los Jovenes del Son sogar einen Latin Grammy gewonnen hat. In Wim Wenders Kinofilm Musica Cubana – The Sons of Buena Vista spielte El Nene eine der Hauptrollen in den eindrucksvollen, musikalischen Passagen.

Ebenso vielseitig wie seine prämierten CDs ist sein Liveprogramm: abwechslungsreich, mitreisend und spannend! Mal melancholisch und leise, mal überschäumend vor Lebensfreude und stimmgewaltig!

Die siebenköpfige Band Son Del Nene bringt den traditionellen Son Cubano und ein Stück authentisches Kuba nach Weimar.

»Stimmgewaltig und mit ansteckender Lebensfreude« SchwyzKultur.

sondelnene.de

Hier gleich Tickets bestellen

39,00 €
normal:
34,00 €
ermäßigt: