Wilfried Schmickler

Sonntag, 21. Mai 2023 | 20:00

Es hört nicht auf

Wilfried Schmickler ist einer der großen Politkabarettisten dieses Landes. Über 30 Jahre in Funk und Fernsehen sowie die wichtigsten Kabarettpreise krönen seine Karriere. Es hört nicht auf mit dem Kampf gegen die Idiotie und Ungerechtigkeiten in dieser Welt, gegen soziale Ungleichheit, gegen Hass und Intoleranz! Seine Lust, den Missständen etwas entgegenzusetzen, hört aber auch nicht auf! Neben all dem Furor spürt man auch immer seine Liebe zum Komödiantischen, zum Spiel und auch zur Sprache. Er schlüpft in Frauenfiguren. Politisches und Alltägliches bringt er geschmeidig zusammen.

Und so reist er wieder über die Bühnen dieser Republik, bewaffnet mit den Worten der Wahrheit, die er gnadenlos und messerscharf zu führen versteht wie ein Scharfrichter seine Axt, und bereitet dem Publikum einen fulminanten, mal atemberaubenden Abend!

»Wilfried Schmickler gehört als virtuoser Wortdrechsler seit Jahrzehnten zur ersten Liga der Politkabarettisten im Land!« Leipziger Volkszeitung, Auftritt Schauspielhaus 2016

wilfriedschmickler.de

Hier gleich Tickets bestellen

40,00 €
normal:
35,00 €
ermäßigt: