Meret Becker – 3Birds

Mittwoch, 14. Juni 2023 | 20:00

Eine Federlesung mit Meret Becker, Lulu Hacke und Monika Hansen

Bird ist Englisch und heißt Vogel. Bird ist im Englischen auch die Bezeichnung für Frauen und Mädchen. Ist ein Mädchen, das eine Meise hat also schon eine Tautologie? Es gibt Paradiesvögel, komische Vögel, Unglücksraben, Hochzeitstauben und den von den Beatles besungenen Blackbird - ein schwarzes Mädchen also, das sich trotz gebrochener Flügel frei fliegt.
Drei Generationen Frauen einer Künstlerfamilie finden sich zusammen. Zum Federlesen, mit Texten, gesprochen, gesungen oder drauf gepfiffen.
Eine Collage, eine Hommage um Vögel und um Vögel herum, mal amüsant, mal ernst, mal melancholisch. Tochter, Mutter und Oma. Oder Enkelin, Tochter und Mutter. Oder Tochter, Tochter und Mutter. Oder Tochter, Tochter und Tochter..... 3 Birds.

»Meret Becker, … gehört wohl zu den interessantesten und vielseitigsten Künstlerinnen des Landes.« Süddeutsche Zeitung

meretbecker.de

Hier gleich Tickets bestellen

40,00 €
normal:
35,00 €
ermäßigt: